Home            

 <zurück<    Übersichten: alle Ausgaben / Ausgabe 05/2002    >weiter>

Artikel 2/9

letzte Änderung: 16.11.2002

       Service

       Verkehr

       vor Ort

       Wer wir sind

       Links

       Mitglied

       Intern

       Sitemap

       Kontakt

Mitgliederzeitschrift "Hochtaunus aktuell", Augabe 05/2002

Loreley
Rückblick auf das Aktivenwochenende auf der Loreley

von Volker Radek

Eine gelungene Mischung aus Arbeit und Freizeit - unter diesem Motto fand auch in diesem Jahr der alljährliche Aktiventreff des ADFC Hochtaunus statt.
Erstmals wurde in diesem Jahr einer der romantischsten Flecken Deutschlands für das Treffen ausgesucht - der Loreleyfelsen am Mittelrhein.
Direkt an der Abbruchkante, 130 Meter über dem Rhein, liegen zwei Hütten, in denen wir 4 Tage lang über die Arbeit im ADFC diskutierten, die wir aber auch als

Basisstation für Wanderungen auf den Rheinhöhen oder hinab nach St. Goarshausen nutzten. Obwohl alle ADFC-Mitglieder im Hochtaunuskreis eingeladen waren, blieb der Kreis der Aktiven leider überschaubar. Zu den Teilnehmern unseres Treffs gehörten - neben Vorstandsmitgliedern des ADFC Kreisverbandes Hochtaunus und ihren Familienmitgliedern - zeitweise Volkmar Gerstein, Landesvorsitzender des ADFC Hessen, und Alfred Linder, Beisitzer im Landesvorstand. Nach den Keynotes von Volkmar zu "Innenansichten aus dem Landesvorstand" wurden jeweils morgens und abends Themen besprochen wie Kinder- und Jugendarbeit im ADFC, Konzept und Organisation von Infoständen, die Periodika unseres Kreisverbandes, Rad und Bahn, unser Internet-Auftritt bis hin zu Visionen unserer weiteren Arbeit im ADFC Hochtaunus. Die Ergebnisse unserer Diskussionen sind in einem Protokoll festgehalten und werden jetzt möglichst zeitnah realisiert. Insgesamt haben alle Teilnehmer diese Gelegenheit begrüßt, um einmal ohne den Zeitdruck der allmonatlichen Kreisvorstandssitzungen Themen etwas breiter zu besprechen und gemeinsam während der Ausflüge neue Eindrücke zu gewinnen. - Der Termin für den nächsten Aktiventreff steht bereits fest:: 17. bis 19. Oktober 2003, wahrscheinlich in Darmstadt. Wir würden uns freuen, wenn Ihr beim nächsten Mal teilnehmt und Euch diesen Termin bereits vormerkt.

Bilder und Grafiken