Fahrradklima-Test 2022 Hochtaunus Kopfbild

Alle Pressemeldungen – ADFC Hochtaunus e.V.


05. Oktober 2022
Pressemitteilung des ADFC zu Bad Homburg: Jetzt am Fahrradlima-Test teilnehmen!

Bad Homburg in der Champions League?

Beim ADFC-Fahrradklima-Test bis Ende November beurteilen, wie gut Radfahren ist!

"Zweifellos hat sich in den letzten Jahren schon einiges getan. Für Stadtverwaltung und Kommunalpolitik sind die Rückmeldungen aus dem Fahrradklima-Test aber immer wieder wichtige Hinweise, was die Radfahrenden brauchen, um im Alltag mehr mit dem Rad unterwegs zu sein.", sagt der Vorsitzende Ralf Gandenberger.

Die vollständige Pressemitteilung zum Fahrradlima-Test in Bad Homburg gibt es beim ADFC Bad Homburg/Friedrichsdorf über den nachstehenden Link.

mehr zum Thema »
05. Oktober 2022
Pressemitteilung des ADFC zu Friedrichsdorf: Jetzt am Fahrradlima-Test teilnehmen!

Hat Friedrichsdorf etwas für die Radelnden getan?
Beim ADFC-Fahrradklima-Test bis Ende November beurteilen, wie gut Radfahren ist.

Friedrichsdorf hat beim letzten Fahrradklima-Test mit der Schulnote 3,4 verhältnismäßig gut abgeschnitten und den Platz 29 von 415 Orten in der Größenklasse 20.000 bis 50.000 Einwohnern belegt. Nun können alle Radfahrerinnen und Radfahrer wieder das Fahrradklima bewerten.

Die vollständige Pressemitteilung zum Fahrradlima-Test in Friedrichsdorf gibt es beim ADFC Bad Homburg/Friedrichsdorf über den nachstehenden Link.

mehr zum Thema »
04. Oktober 2022
ADFC Usinger Land | Jetzt beim Fahrradklima-Test abstimmen!

ADFC-Fahrradklima-Test 2022: Sind Neu-Anspach, Usingen und Wehrheim schon ein Fahrradparadies? Jetzt abstimmen!
Der ADFC nennt einige aktuelle Maßnahmen aus dem Usinger Land und bietet außerdem als Entscheidungshilfe 20 Extra-Seiten mit Lokalbezug Usinger Land nur zum Fahrradklima-Test 2022 an!

mehr zum Thema »
04. Oktober 2022
Pressemitteilung: Ist Königstein schon ein Fahrradparadies?

Ist Königstein schon ein Fahrradparadies? Jetzt beim ADFC-Fahrradklima-Test 2022 abstimmen!

mehr zum Thema »
31. Januar 2022
ADFC Hochtaunus begrüßt das 1000ste Mitglied

Der ADFC Hochtaunus begrüßt im Februar 2022 das 1.000ste Mitglied!

Die Mitgliederzahlen haben sich 2021 im Hochtaunuskreis weiter positiv entwickelt. Zum Jahreswechsel 2021/22 waren 992 Menschen Mitglied im ADFC Hochtaunus e.V., 6,8% mehr als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr.

Insgesamt sieht der ADFC im Hochtaunuskreis die Mitgliederentwicklung mit einem lachenden, aber auch einem weinenden Auge. Denn den positiven Mitgliederzahlen steht eine fehlende, wirksame und sichtbare Verbesserung der Situation bei steigendem Bedarf gegenüber, die sicher zu dem anhaltenden Mitgliederzuwachs beiträgt.

mehr zum Thema »
14. März 2021
Fahrradklima-Test 2020: Ergebnisse im Hochtaunuskreis

Nachdem die Ergebnisse des ADFC-Fahrradklima-Tests 2020 auf Bundesebene am 16. März ab 11 Uhr offiziell vorgestellt sind, kann die Aufarbeitung vor Ort beginnen.

Zum Bild: Rebecca Peters, stellvertretende ADFC Bundesvorsitzende zur Vorstellung der Fahrradklima-Test-Ergebnisse: Wir brauchen auf allen Ebenen Lösungen statt Ausreden.

mehr zum Thema »
07. März 2021
ADFC-Pressemitteilung vom 7. März 2021: Radtouristik-Konzept für den Hochtaunuskreis jetzt angehen

Die Besucherzahlen im Taunus steigen. Radfahren wird immer beliebter. Der ADFC Hochtaunus sieht daher den Bedarf ein radtouristisches Gesamtkonzept im Hochtaunuskreis.

Ein solches Radtouristik-Konzept hat der ADFC Hochtaunus bereits im Rahmen seiner Mitarbeit am Radroutennetz im Hochtaunuskreis erstellt. Dieses kann Basis für ein Radtourismus-Angebot des Hochtaunuskreises dienen.

Es ist Zeit für ein radtouristisches Gesamtkonzept im Hochtaunuskreis!

mehr zum Thema »
09. April 2019
Fahrradklimatest 2018: Pressemitteilung des ADFC Hochtaunus zu den kreisweiten Ergebnissen

Hochtaunuskreis mit mäßigen Noten

Nachholbedarf bei Schulwegen, durchgängigen Radverbindungen, verträglichem Miteinander im Verkehr

mehr zum Thema »
16. Oktober 2018
Halbzeit mit guter Beteiligung - Auf zum Endspurt!

Pressemitteilung
des ADFC Hochtaunus
vom 16. Oktober 2018

Es ist Halbzeit für den Fahrradklima-Test 2018 - Zeit für eine Zwischenbilanz. Für den Hochtaunuskreis wurden schon über 650 Antworten beim Fahrradklima-Test eingereicht – Online über www.fahrradklima-test.de oder auf Veranstaltungen in Steinbach, Kronberg, Neu-Anspach und Bad Homburg.

mehr zum Thema »
12. September 2018
ADFC Hochtaunus gratuliert zu fast 150.000 Rad-Kilometern und 20 Tonnen CO2-Einsparung

Beim ersten STADTRADELN im gesamten Hochtaunuskreis wurden beachtliche Ergebnisse erzielt. Die fast 150.000 gefahrenen Radkilometer der 863 teilnehmenden RadfahrerInnen bedeuten im 3-wöchigen Aktionszeitraum rund 20 Tonnen CO2-Ersparnis gegenüber der Fahrt mit dem Auto. Der ADFC Hochtaunus weist auf das enorme Potential von Pedelecs beim Klimaschutz hin.

mehr zum Thema »

weiterblättern »gefundene Einträge: 14


© ADFC 2022

Mitglied werden
Reisen Plus
ZÜ Lokale Veranstaltungshinweise
ADFC-Touren im Hochtaunuskreis (Corona)
ADFC-Treffen im Hochtaunuskreis (Corona)
ZÜ Aktionen
Verkehrswende Hessen
AKTION Radverkehrskonzept Hochtaunus (Umfrage)
AKTION Werbebanner ADFC-Radreiseanalyse
ZÜ Service und Infos
Radurlaub 2016
Deutschland per Rad entdecken
Radwelt
Servicestelle Hessische Radfernwege
Meldeplattform Radverkehr
Banner Radroutenplaner Hessen