Kopfbild_allgemein.JPG

Alle Pressemeldungen – ADFC Hochtaunus e.V.


12. September 2018
ADFC Hochtaunus gratuliert zu fast 150.000 Rad-Kilometern und 20 Tonnen CO2-Einsparung

Beim ersten STADTRADELN im gesamten Hochtaunuskreis wurden beachtliche Ergebnisse erzielt. Die fast 150.000 gefahrenen Radkilometer der 863 teilnehmenden RadfahrerInnen bedeuten im 3-wöchigen Aktionszeitraum rund 20 Tonnen CO2-Ersparnis gegenüber der Fahrt mit dem Auto. Der ADFC Hochtaunus weist auf das enorme Potential von Pedelecs beim Klimaschutz hin.

mehr zum Thema »
08. August 2018
ADFC-Bilanz zum Weiltalsonntag und Stadtradeln im Hochtaunuskreis

Der ADFC war beim Weiltalsonntag 2018 mit einem Info- und Codierstand vertreten. Beworben wurde intensiv das Stadtradeln, das 2018 erstmals kreisweit stattfindet.

Der ADFC zieht vom Weiltalsonntag am 5. August 2018 eine positive Bilanz. Codiert wurden 21 Fahrräder, auch das beworbene Stadtradeln kam gut an.

Weniger zufrieden ist der ADFC mit der Besucheranzahl.

mehr zum Thema »
03. August 2018
ADFC-Pressemitteilung zum Weiltalsonntag am 5. August 2018

ADFC hat für den 5. August besseres Wetter bestellt - und bekommt es auch! Es soll nur knapp über 30 Grad werden...

Außerdem wird der ADFC mit einem Info- und Codierstand am REWE-Parkplatz in Rod an der Weil (Nähe Kreisel) vertreten sein. Geboten werden Informationen zum Fahrrad, Fahrradcodierung und - nur heute! - Einstiegsmitgliedschaften.

mehr zum Thema »
20. Mai 2017
ADFC-Pressemitteilung zum Fahrradklimatest 2016 im Hochtaunuskreis

Vordertaunus-Gemeinden überdurchschnittlich oder abgehängt - Usinger Land nicht in der Wertung

mehr zum Thema »
16. April 2016
ADFC fordert Untertunnelung der Saalburg

Rechtzeitig zum 1. April fordert der ADFC Usinger Land die Untertunnelung der Saalburg - für Radfahrer. Damit soll zur Entlastung des Kfz-Verkehr, der Taunusbahn und zur Tourismusförderung beigetragen werden.

mehr zum Thema »

 gefundene Einträge: 5


© ADFC

Mitglied werden
Reisen Plus
ZÜ Lokale Veranstaltungshinweise
Autofreies Weiltal am 5. August 2018 ab 10 Uhr
ZÜ Aktionen
Aktion Mit dem Rad zur Arbeit
Aktion Stadtradeln
ZÜ Service und Infos
Radurlaub 2016
Deutschland per Rad entdecken
Radwelt
Servicestelle Hessische Radfernwege
Meldeplattform Radverkehr
Banner Radroutenplaner Hessen