Kopfbild_allgemein.JPG
09.03.2021 erstellt von: Stefan Pohl


Neuausschilderung der Usinger Buchfinkenroute

Die Buchfinkenroute ist wahrscheinlich nun besser beschildert. Die grüne Fahrradwegweisung wurde bei dieser Gelegenheit leider vernächlässigt. An anderen Stellen der Fahrradinfrastruktur zeigen sich nicht erst seit heute Mängel, deren Beseitigung des politischen Willens bedarf. Hier besteht nach wie vor dringender Handlungsbedarf.


Die Buchfinkenroute ist nun besser beschildert. Dabei wurden die bestehenden Aufkleber durch Plaketten ersetzt. Das ist sehr begrüßenswert.

Die grüne Fahrradwegweisung wurde bei dieser Gelegenheit leider vernächlässigt. Statt der grünen Standard-Fahrradwegweiser wurden häufig allein die kleinen Rundrouten-Plaketten installiert. Der ADFC hat auf einem 2 Kilometer kurzen Stück der 40km langen Rundroute allein 5 Standorte gefunden, die falsch beschildert wurden - teils fehlen Schilder nach wie vor ganz. Das kann man im Nachgang alles korrigieren, es muss keinen an der Benutzung der Rundroute hindern.

An anderen Stellen der Fahrradinfrastruktur zeigen sich nicht erst seit heute Mängel, deren Beseitigung des politischen Willens bedarf. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.

...zur Pressemitteilung beim ADFC Usinger Land


126-mal angesehen




© ADFC 2021

Mitglied werden
Reisen Plus
ZÜ Lokale Veranstaltungshinweise
ADFC-Touren im Hochtaunuskreis (Corona)
ADFC-Treffen im Hochtaunuskreis (Corona)
ZÜ Aktionen
Fahrradklima-Test 2020
AKTION Werbebanner ADFC-Radreiseanalyse 2020/21
AKTION Radverkehrskonzept Hochtaunus (Umfrage)
ZÜ Service und Infos
Radurlaub 2016
Deutschland per Rad entdecken
Radwelt
Servicestelle Hessische Radfernwege
Meldeplattform Radverkehr
Banner Radroutenplaner Hessen