Fahrradklima-Test 2022 Hochtaunus Kopfbild
15.11.2021 erstellt von: Stefan Pohl


Wehrheim | Knotenbereich Schulstraße / Am Bürgerhaus - weitere Änderungen sind umgesetzt

WH_Schulstrasse-Am-Buergerhaus-01_2021-10-11

Der ADFC schlägt per Mail am 15. Mai 2021 bei der Gemeinde Wehrheim eine fahrrad- und verkehrsgerechtete Gestaltung des Knotenbereichs Schulstraße / Am Bürgerhaus vor.

Die Änderungen werden in kleinen Schritten umgesetzt. Nach anfänglichen Verirrungen wird es nun besser. Zuletzt wurde Mitte Oktober weitere Markierungen aufgebracht.


Auf einer zufälligen Fahrt konnte der ADFC neue Markierungen entdecken. Die Fahrbahnmarkierungen sind bis auf die Piktogramme (Fahrrad-Symbole) umgesetzt. Nach einem Gespräch mit dem Wehrheimer Fahrradbeauftragten, der ebenfalls zufällig vor Ort war, und diversen gemeinsam beobachteten Fahrzeugen wird das Anbringen weiterer Pfeile vor allem für Kfz für die Straße Am Bürgerhaus angeregt. Zahlreiche Fahrzeuge hielten sich nicht an die markierungen und fuhren trotz Führung mit gestrichelten Linien teil voll auf der gegenfahrbahn in die Schulstraße Richtung Hauptstraße. Einige wenige hielten sich vollkommen korrekt an die Führungen, andere wieder nur halbherzig. In Kürze wird es wohl weiter gehen...

Ausführliche Informationen sind im Internet-Auftritt des ADFC Usinger Land veröffentlicht.



272-mal angesehen




© ADFC 2022

Mitglied werden
Reisen Plus
ZÜ Lokale Veranstaltungshinweise
ADFC-Touren im Hochtaunuskreis (Corona)
ADFC-Treffen im Hochtaunuskreis (Corona)
ZÜ Aktionen
Verkehrswende Hessen
AKTION Radverkehrskonzept Hochtaunus (Umfrage)
AKTION Werbebanner ADFC-Radreiseanalyse
ZÜ Service und Infos
Radurlaub 2016
Deutschland per Rad entdecken
Radwelt
Servicestelle Hessische Radfernwege
Meldeplattform Radverkehr
Banner Radroutenplaner Hessen