Kopfbild_allgemein.JPG
09.10.2022 erstellt von: Stefan Pohl


ADFC-Vorschlag für eine Runde um Steinbach ausgearbeitet

Für eine Rundroute um Steinbach zum ADFC-Radtourisik-Konzept hat der ADFC Anfang Oktober 2022 einen ausführlichen Vorschlag ausgearbeitet. Auch Steinbach soll nach Meinung des ADFC eine eigene - wenn auch aufgrund der kleineren Fläche kürzere - Rundroute erhalten.


Für die flächenmäßig kleinste der Kommunen im Hochtaunuskreis fällt eine Rundroute mit Bezug zum Ort etwas kürzer aus, aber gerade die Mischung von anspruchsvollen bis zu leichteren Routen sieht der ADFC als attraktiv und gut zu bewerben an. Die Steinbacher Runde kommt bei dem ADFC-Vorschlag auf rund 11,8 Kilometer, weist nur geringe Höhenunterschiede und keine steilen Wegstücke auf und ist damit ideal für eine kurze spontane Runde oder Familien "mit Kind und Kegel". Gemäß ADFC-Vorschlag schließt sie an die benachbarten Routen um Oberursel (östlich) und Kronberg (nordwestlich) sowie die Regionalparkroute (südlich) an und bietet sich damit auch als Erweiterung an, wenn man auf einer der benachbarten Radrouten unterwegs ist.

Den ADFC-Vorschlag, der mit der Stadt Steinbach vorabgestimmt ist, der aber noch nicht die endgültige offizielle Runde sein muss, können Sie über den Link unterhalb herunterladen.



GPS-Seiten zum Ansehen


82-mal angesehen




© ADFC 2022

Mitglied werden
Reisen Plus
ZÜ Lokale Veranstaltungshinweise
ADFC-Touren im Hochtaunuskreis (Corona)
ADFC-Treffen im Hochtaunuskreis (Corona)
ZÜ Aktionen
Verkehrswende Hessen
AKTION Radverkehrskonzept Hochtaunus (Umfrage)
AKTION Werbebanner ADFC-Radreiseanalyse
ZÜ Service und Infos
Radurlaub 2016
Deutschland per Rad entdecken
Radwelt
Servicestelle Hessische Radfernwege
Meldeplattform Radverkehr
Banner Radroutenplaner Hessen